Das Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik an der Leibniz Universität Hannover hat uns beauftragt, dessen Tätigkeitsbericht (Geschäftsbericht) zu gestalten.

Die 72-seitige Broschüre im DIN-A5-Format erhielt ein neues Erscheinungsbild unter Berücksichtigung von Typografie, Farbgestaltung und neuem Layoutraster. Das Logo wurde „sanft“ modernisiert, die Hausfarbe grün wurde dabei in der Broschüre durch weitere Farbkombinationen modernisiert. Die wissenschaftliche Nummerierung wurde zu einer hilfreichen Markierung für den Leser.

Auftraggeber
HPI – Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik, Hannover
www.hpi-hannover.de

Auftrag
Jährlich erscheinender Tätigkeitsbericht
148 x 210 mm
72 Seiten

Angebotserstellung, Organisation, Layout, Gestaltung und grafische Umsetzung
Christoph Ermisch,
ermisch | Büro für Gestaltung, Hannover

© ermisch | Büro für Gestaltung, Hannover
Christoph Ermisch