Grafikdesign und Kommunikationsdesign aus Hannover posts
Ausstellung "Roter Winkel - politische Häftlinge im Konzentrationslager Bergen-Belsen"
fon +49 0511 3880112    post@ermisch.de

„Roter Winkel“ – Sonderausstellung

Die Sonderausstellung „Roter Winkel – Politische Häftlinge im Konzentrationslager Bergen-Belsen“ wurde am 23. April 2017 in der Gedenkstätte Bergen-Belsen anlässlich des 72. Jahrestages der Befreiung eröffnet.

Die Ausstellung wurde inhaltlich von der Gedenkstätte zusammen mit Studierenden der Leibniz Universität Hannover entwickelt – unsere Aufgabe dabei: Entwurf, Layout und Umsetzung. In Workshops haben wir das Grundkonzept für die Ausstellungsgestaltung mit den Studierenden bzw. dem Gedenkstättenleiter Jens-Christian Wagner erarbeitet und entsprechend umgesetzt. Größenverhältnisse, Farben, Typografie bestimmen das Layout.

Nähere Informationen zur Ausstellung sind unter nebenstehenden Links zu lesen.

Foto: Blick in die Ausstellung | Jens-Christian Wagner